Über Uns

In der ländlichen Dorfgemeinschaft erhalten bis zu zwölf erwachsene Personen einen ihrer individuellen Fähigkeiten und Begabungen gerechten Beschäftigungsplatz.
Das praxisnahe Aufgabenfeld für die Beschäftigten erstreckt sich in alle Bereiche. So wirken sie - je nach Bedarf mit oder ohne Begleiter - unterstützend mit, oder können Teilbereiche eigenverantwortlich übernehmen.
Landwirtschaft

Unsere landwirtschaftlichen Tätigkeiten stecken momentan noch in den Kinderschuhen. Aber wir haben Großes vor!!!

Sobald die Stallungen bezugsfertig sind, werden Hühner und Schafen einziehen. Als Hühner-und Schafbauern haben wir bereits Erfahrung und freuen uns schon auf die Verstärkung bei uns am Hof. Bis dahin konzentrieren wir uns auf das Mähen unsere Nutzflächen.

Gartenbau

Sobald der Frühling Einzug hält, dreht sich alles um unseren wunderschönen Garten und die eigenes gezogenen Pflänzchen. Auf unsere Sortenvielfalt, sind wir sehr stolz. Egal ob als Pflanze oder als Gemüse, der Gartenbau beschäftigt uns bis weit in den Herbst hinein.

Jederzeit, ob auf unserem Hoffest oder ganzjährig im Hofladen, heißen wir alle Pflanzen-Liebhaber herzlich willkommen.

Holzwerkstatt

Das Herzstück eines jeden Hofes ist -unter anderem- natürlich seine Werkstatt. Das ist auch bei uns nicht anders. Ausgestattet mit sämtlichen Werkzeug wird hier täglich gewerkelt und repariert, wie auf einem Bauernhof eben üblich! Gerade in der aufwändigen Bau-und Renovierungsphase ist unsere Werkstatt unabdingbar.

Forstwirtschaft

Der Forstwirtschaft gilt eines unserer Hauptaugenmerke. Das ganze Jahr wird geschnitten und gespalten um unseren Kunden das mit Liebe und Fleiß verarbeitete Holz anbieten und liefern zu können.

Hauswirtschaft

In unserer Küche wird nicht nur täglich gekocht, hier entstehen auch viele unserer Leckereien für den Hofladen.

Für unsere mittlerweile berühmte Weihnachtsbäckerei, stehen wir ab Mitte Oktober in der Backstube und zaubern unsere kleinen Delikatessen. Außerdem wird nach Errichtung des heiß-ersehnten Backofens wieder unser Back-Tag eingeführt.

Sämtliche Backwaren wie Brote, Brötchen und Vinschgerl finden –zu unserer Freude- reißenden Absatz und so kam es nicht selten vor, dass wir mit der Produktion kaum hinterher kamen.

Hofladen

Besonders stolz sind wir auf unseren Hofladen. Hier können all unsere selbstgemachten Produkte, wie Marmeladen, Pestos, Liköre uvm ganzjährig erworben werden.

Mit Freude können wir viele unserer Stammkunden regelmäßig bei uns begrüßen. Die positive Rückmeldung freut uns besonders.

© 2019 Arcushof

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now